30.09.2009
    Planai Grundstückssicherungs GmbH
    KOA 4.423/09-002

KOA 4.423/09-002 - Planai Grundstückssicherungs GmbH

Der Planai Grundstückssicherungs GmbH wurde gemäß § 28 Abs. 2 und 3 Privatfernsehgesetz (PrTV-G) die Zulassung zur Verbreitung eines digitalen Fernsehprogramms über die terrestrische Multiplex-Plattform „MUX C - Oberes Ennstal“ der Planai Hochwurzen Bahnen GmbH für die Dauer von zehn Jahren ab 01.10.2009 erteilt.

Es wurde ein lokal-regionales Programm mit Live-Panoramabildern genehmigt. Mit den Livebildern werden neben aktuellen Bergwetterinformationen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder Windgeschwindigkeit auch Informationstexte, wie beispielsweise Veranstaltungshinweise gesendet. Darüber hinaus werden zwischen 05:45 und 09:45 Uhr mit der Sendung „Frühstücksfernsehen“,  zwischen 10:45 und 17:45 Uhr mit der Sendung „Planai Aktiv“ und zwischen 18:45 und 20:45 Uhr mit der Sendung „PlaNight“ stündlich jeweils 15-minütige Informationssendungen mit Nachrichten, Reportagen und Kurzbeiträgen zu aktuellen Themen gesendet.

Die Zulassung ist rechtskräftig.