05.10.2009
    4M Digital Media OG
    KOA 4.425/09-001

KOA 4.425/09-001 - 4M Digital Media OG

Der 4M Digital Media OG wurde gemäß § 28 Abs. 2 und 3 Privatfernsehgesetz (PrTV-G) die Zulassung zur Verbreitung eines digitalen Fernsehprogramms über die terrestrische Multiplex-Plattform „MUX C“ – Region Außerfern der Ortsantennenbau Außerfern GmbH & Co KG  für die Dauer von zehn Jahren erteilt.

Genehmigt wurde ein lokales bzw. regionales unverschlüsselt ausgestrahltes Fernsehprogramm genehmigt, dessen Schwerpunkt auf aktuellen politischen, kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen der Region Außerfern liegt. Das beantragte Programm namens „RE | eins – Das Außerfernsehen“ umfasst dabei aktuelle Berichterstattung, Werbeblöcke, Themensendungen, automatisch generierten Content (Wetter, Programmvorschau und Eventkalender) sowie gelegentlich spezielle Inhalte, wie Experimentalfilme (Kunstfilme der österreichischen Akademien) oder Computeranimationen. Der Anteil an Eigenproduktionen beträgt etwa 80%. Die einzelnen Programmbestandteile werden jeweils mehrmals täglich wiederholt, vier Stunden pro Tag bestehen hierbei aus Fremdmaterial und Live-Bildern.

Die Zulassung ist rechtskräftig.