• Bereich
    Medien
  • Datum
    05.12.2018
  • Kategorie
    Studien
  • Autor
    Forschungskooperationsprojekt des Instituts für Jugendkulturforschung mit Mag. Wolfgang Tomaschitz/ FH Campus Wien im Auftrag der RTR

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im VOD-Zeitalter (Studie)

Der im Auftrag des Fachbereichs Medien der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH und der Medienbehörde KommAustria entstandene Studie liegt ein Forschungsprojekt des Instituts für Jugendkulturforschung in Kooperation mit Mag. Wolfgang Tomaschitz, FH Campus Wien, zugrunde.

Im Zeitraum Mai und Juni 2018 wurde das gegenwärtige Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen unter dem Einfluss von sozialen Medien und Online-Videoplattformen analysiert. Die Ergebnisse der Studie weisen auf medienpolitische, gesellschaftspolitische und in der Folge regulatorische Herausforderungen hin.

Weitere Informationen

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.