• Bereich
    KommAustria
  • Datum
    29.08.2023
  • Kategorie
    Konsultationen
  • Einreichfrist
    13.09.2023
  • Stellungnahme

Konsultation MedKF-TG Eingabeverordnung 2023

Aufgrund der Änderung des Bundesgesetzes über die Transparenz von Medienkooperationen sowie von Werbeaufträgen und Förderungen an Medieninhaber eines periodischen Mediums (Medienkooperations- und -förderungs-Transparenzgesetz, MedKF-TG), BGBl. I Nr. 125/2011 idF BGBl. I Nr. 32/2018, durch die Novelle BGBl. I Nr. 50/2023, hat die Kommunikationsbehörde Austria (KommAustria) zur Vereinfachung und Vereinheitlichung der Bekanntgabepflicht bei Aufträgen nach dem MedKF-TG sowie zur Erleichterung der Lesbarkeit und Vergleichbarkeit des bereitgestellten Datenmaterials bei gleichzeitiger strukturierter und ressourcensparender Datenverwaltung eine Verordnung gemäß § 2 Abs. 3a bzw. Abs. 4 MedKF-TG zu erlassen. 

Beginnend mit 29.08.2023 führte die KommAustria die Konsultation eine MedKF-TG Eingabeverordnung 2023 durch.

Allfällige Stellungnahmen konnten unter Bezugnahme auf den Entwurf bis spätestens 13. September 2023 eingebracht werden.

Die eingelangten Stellungnahmen sind auf unserer Website veröffentlicht.

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.