• Bereich
    Medien
  • Datum
    14.03.2014

Medientransparenzgesetz: 99,9 % der meldepflichtigen Rechtsträger gaben Daten des vierten Quartals 2013 bekannt

KommAustria veröffentlicht Datensätze am 15. März um 0:00 Uhr

5.641 öffentliche Rechtsträger haben der KommAustria ihre Aufwendungen für Werbung und Informationsschaltungen in Medien sowie von Förderungen für Medieninhaber aus dem vierten Quartal 2013 bekannt gegeben. Dies entspricht einer Meldequote von gut 99,9 %.
Meldepflichtig waren im vierten Quartal 2013 gemäß Medienkooperations- und -förderungs-Transparenzgesetz (MedKF-TG, „Medientransparenz­gesetz“) 5.645 Rechtsträger. Gegen die Vertretungsbefugten der vier Rechtsträger, die keine Meldung abgegeben haben, müssen nun Verwaltungsstrafverfahren geführt werden.
Die von den Rechtsträgern gemeldeten Daten sind ab dem 15. März 2014, 0:00 Uhr, über die Website der RTR-GmbH abrufbar (Veröffentlichungen der KommAustria, „Bekanntgegebene Daten“). Sie werden als PDF-Datei und als Open Government Data im CSV-Dateiformat zur Verfügung stehen.

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.