Headerbild NKRF

Einreichung

Einreichung


Die Einreichung eines Förderansuchens erfolgt ausschließlich online über das elektronische Einreichportal (eRTR-Portal) der RTR GmbH.
Eine RTR-Benutzerkennung sowie eine elektronische Signatur sind Voraussetzungen für die Online-Einreichung.

Einreichtermine

  • 1. Einreichtermin 2022: 
    Der Fördertermin für das Jahr 2022 startet voraussichtlich am 18.10.2021 und wird jedenfalls bis 3.11.2021 dauern. Über den genauen Start des Fördertermins informieren wir gesondert via Infomailing.


 
So stellen Sie ein Förderansuchen:

Um erste Fragen rund um die Einreichung zu beantworten und um Ihnen das Ausfüllen des Online-Ansuchens zu erleichtern, steht unter nachfolgendem Button eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung im PDF-Format bereit. 

Jetzt Anleitung zur Online-Einreichung downloaden (.pdf)

Bitte beachten Sie:
Ansuchen können ausschließlich nichtkommerzielle Rundfunkveranstalter, deren Programme über eine Zulassung oder Anzeige im Sinne des Audiovisuelle Mediendienste-Gesetzes oder Privatradiogesetzes verfügen.  

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per Mail


COVID-19 Einmalige Mittelerhöhung 2020

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.