Newsletter RTR Medien

03/2023
    28.06.2023

Save the Date(s) - FERNSEHFONDS-Highlight: Dokureihe "Weites Land" zeigt im Juli vielfältige Geschichten aus Österreich

Weites Land: Weitere Folgen der Dokureihe im Juli bei ORF2

Österreich - ein weites Land voller Vielfalt und Facetten. Von renommierten Chirurgen bis hin zu bodenständigen Musikerfamilien, von Gastwirten bis zu erfolgreichen Kultband-Mitgliedern – sie alle prägen das Land auf ihre eigene Weise. Jeder trägt seinen Teil zur einzigartigen Identität Österreichs bei, und diese individuellen Geschichten formen das große Mosaik der österreichischen Seele.

In der durch den FERNSEHFONDS AUSTRIA geförderten und von der Feuer & Flamme Film produzierten, zehnteiligen Dokumentarfilmreihe, ergründet Regisseurin und Drehbuchautorin Jennifer Rezny den wahren Kern unseres Landes.

Die nächsten Folgen bei ORF2:

02.07.2023 22:15 Uhr Weites Land Steiermark
09.07.2023 22:15 Uhr Weites Land Vorarlberg
16.07.2023 22:15 Uhr Weites Land Niederösterreich
23.07.2023 22:15 Uhr Weites Land Kärnten

Über den FERNSEHFONDS AUSTRIA

Der FERNSEHFONDS AUSTRIA, eingerichtet beim Fachbereich Medien der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR Medien), unterstützt als Förderstelle Fernsehproduktionen in Österreich und erleichtert damit internationale Investitionen in den heimischen Filmstandort. Das von der Bundesregierung zur Verfügung gestellte Budget beträgt jährlich 13,5 Mio. Euro. Weitere Informationen über den FERNSEHFONDS AUSTRIA und Fördervoraussetzungen unter www.rtr.at/FERNSEHFONDS.