Newsletter RTR Medien

03/2024
    27.06.2024

Neue Richtlinien und Einblick in aktuelle Einreichphase des Fonds zur Förderung der digitalen Transformation

Die Informationsveranstaltung am 23. Mai bot Förderwerber:innen wertvolle Einblicke und Orientierung für die aktuelle Einreichphase.

RTR Medien Geschäftsführer Wolfgang Struber führte beim sehr gut besuchten Infotag 2024 des Fonds zur Digitalen Transformation in das Thema ein © RTR/TSt

Am 23. Mai organisierten Mag. Wolfgang Struber, Geschäftsführer der RTR Medien, Tünde Senhofer, Leiterin der Abteilung Förderungen, und Georg Marinoff, Leiter des Teams für Förderprüfungen, eine aufschlussreiche Informationsveranstaltung. Das Hauptthema waren die neuen Richtlinien des Fonds zur Förderung der digitalen Transformation.

Die Veranstaltung bot eine Fülle an praktischen Tipps für zukünftige Ansuchen um Fördermittel und stellte somit eine wichtige Informationsquelle dar. In der Kommunikation mit allen Förderwerber:innen liegt unser Hauptanliegen in der Schaffung von Transparenz und dem Aufbau eines offenen Dialoges. Dank der hohen Beteiligung und der konstruktiven Fragen entwickelte sich das Event zu einer besonders erfolgreichen Plattform für den Austausch.

Dieser interaktive Austausch ist auf vielfältige Weise wertvoll, da er nicht zuletzt unserem Team hilft, unser Angebot und den Förderprozess kontinuierlich zu verbessern. In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Teilnehmer:innen für ihre Beiträge und ihr Engagement bedanken!

Hinweis: Die neuen Richtlinien stehen auf dieser Seite zur Verfügung.

Informationen zur aktuellen Einreichphase

Die Einreichfrist für Projekte ab 01.01.2025 endet am 30. Juni. Bitte beachten Sie, dass die Einreichung eines Förderansuchens um Förderung aus dem Mitteln des Fonds zur Förderung der digitalen Transformation ausschließlich online über das elektronische Einreichportal (eRTR-Portal) der RTR GmbH erfolgt. Eine RTR-Benutzerkennung sowie eine elektronische Signatur sind hierfür Voraussetzungen.

Wir empfehlen Ihnen, ausreichend Zeit für die Eingabe Ihres Ansuchens einzuplanen. Nähere Informationen zur Einreichung stehen auf dieser Seite zur Verfügung.