Headerbild Förderungen

Die Presse- und Publizistikförderung

Die Presse- und Publizistikförderung

Die Medienbehörde KommAustria ist mit der Presse- und der Publizistikförderung für die Verwaltung und die Vergabe von Fördermitteln für gedruckte Medien zuständig. Ziele der Fördertätigkeit sind Erhalt und Weiterentwicklung der Medienvielfalt und des fairen Wettbewerbs.
Die Presseförderung hat neben der Vertriebsförderung von Tages- und Wochenzeitungen und einer besonderen Förderung zur Erhaltung der regionalen Vielfalt der Tageszeitungen das Ziel, Maßnahmen zur Qualitätsförderung und Zukunftssicherung zu unterstützen.

Im Rahmen der Publizistikförderung können in Hinblick auf die Erhaltung ihrer Vielfalt und Vielzahl periodische Druckschriften, die sich mit politischen, kulturellen oder weltanschaulichen Themen befassen gefördert werden.

Themenbild Presseförderung

Die Presseförderung

Mehr Info


Themenbild Publizistikförderung Zeitungen Laptop

Die Publizistikförderung

Mehr Info

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.