Konsumentenservice
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Thema Telefon und Internet, z.B. zu Bezahlen mit dem Handy, Telefonieren im Ausland (Stichwort Roaming) oder zu einem neuen Internet-Anschluss.
Wenn Sie mit einer Rechnung nicht einverstanden sind oder ein anderes Problem (z.B. im Zusammenhang mit Ihrem Vertrag) mit Ihrem Internet-, Mobilfunk- oder Festnetzbetreiber haben, können Sie sich an die Schlichtungsstelle der RTR wenden.
Das könnte Sie besonders interessieren
- Rufen Sie nicht zurück! RTR warnt vor Ping-Anrufen
- Infos und Regelungen zu Roaming generell / weltweit
- Infos und Regelungen zu Roaming in der EU
- Infos zu Vertragsabschlüssen und Kündigungen
- Meine Telefon-/Internetrechnung ist deutlich höher als sonst und ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Rechnungssumme zustande kommt. Was soll ich tun?
- Betreiber im Mobilnetz
- Recht auf einen Telefonanschluss und Internetzugang
Bei allgemeinen Anfragen und Anliegen können Ihnen auch Konsumentenberatungsstellen weiterhelfen. Auf der folgenden Seite finden Sie Links zu einigen dieser Stellen:
Ovdje možete naći informacije o austrijskoj regulatornoj agenciji RTR-GmbH i o postupku mirenja na bosanskom/hrvatskom/srpskom jeziku.
Burada RTR ve uzlaşma davasıyla ilgili bilgileri Türkçe olarak bulabilirsiniz.